Holz für Krebskranke Kinder in Ulm. Kleine Holzhäuser entstehen.

Krebskranke Kinder in Ulm bekommen kleine Holzhäuser aus Holz zum Anmalen. Eine Bauherrin aus Ehingen Berg im Alb-Donau-Kreis von Kaufmann macht mit Krebskranken Kindern in Ulm schöne Sachen aus Holzresten vom Hausbau.

Krebskranke Kinder in Ulm bekommen kleine Holzhäuser aus Holz zum Anmalen.

Eine Bauherrin aus Ehingen Berg im Alb-Donau-Kreis von Kaufmann macht mit Krebskranken Kindern in Ulm schöne Sachen aus Holzresten vom Hausbau.

Beim Richfest kam die Bauherrin aus Ehingen- Berg auf die Firma Kaufmann zu und sagte, dass Sie kleine Holzhäuser, Schutzengel und viele weitere Sachen für die Kinder in der Kinderklinik Ulm machen möchte. Ein Bauprojekt mit dem Förderkreis für Tumor- und Leukämiekranke Kinder. Ihre Idee kam auch gut bei der Leitung des Förderkreis an. Die Bauherrin und Ihre fleißige Tochter setzen es gleich in die Tat um und legten los!

Hallo Peter! Heute morgen war ich in der Kinderklinik/ Förderkreis für Tumor- und Leukämiekranke Kinder in Ulm. Frau Wäckerle, die Vorsitzende,

hat sich sehr gefreut, als ich ihr das neue

Projekt vorgestellt habe. Ich möchte den Kindern keine Schutzengel mehr schenken, sondern ihnen etwas viel schöneres ermöglichen. Ich würde das Angebot von deinem Papa bezüglich Holz/Benutzung alter Schreinerei doch annehmen und es den Kindern in der Klinik als Vogelhäuser zukommen lassen. Würde ich dann selber schreinern. Restholz wäre perfekt. Die Kinder, Geschwister und Eltern können sich somit für kurze Zeit von der Krankheit eine Auszeit nehmen

und in eine andere Welt eintauchen und gemeinsam die Vogelhäuser kunterbunt anmalen. DANKE im Namen aller Kinder und Eltern Spendenkonto läuft auf: Förderkreis für tumor- und Leukämie Kinder Ulm Bankverbindung siehe Anhang Bitte im Verwendungszweck angeben : Spende Vogelhäuser kunterbunt Gruß Brigitte

Kaufmannbau Team spendet zusätzlich.

Dem Kaufmannbau Team gefiel die Aktivität der Bauherrin und spendete neben dem Holz auch eine Geldspende, welche in der Weihnachtsfeier durch eine Tombula der Lieferantengeschenke zusammen kam. Jeder Mitarbeiter machte Aktiv mit.

Wir wünschen den Kindern in Ulm viel Spaß und Ablenkung mit dem schönen Werkstoff Holz!

Information zum Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm E.V.

„Wir unterstützen Kranke Helden – Helfen Sie uns helfen“

Unseres Ziele: bessere Heilunung, mehrl Lebensqualität und Lebensfreude für Krebskranke Kinder auf ihrem schweren Weg

www.foerderkreis-ulm.org

Beweggründe

Förderkreis-Helfer sind meist ehemalige Betroffene, in deren Familienkreis Krebs diagnostiziert wurde. Aus dieser Erfahrung heraus unterstützen wir Kinder, die an Tumoren und Leikämie erkrankt sind, sowie deren Eltern.

Langwierige Therapie, bei der die Kinder oft Wochen und Monate im Krankenhaus bleiben bedeutet ungeheure seelische und soziale Belastung für alle Beteiligten. Belastung, die vollständig weder die Krankenkassen, noch die Behörden auffangen.

Für diese Fälle sind wir da.

Adresse:

Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm e.V.

Prittwitzstraße 48

89075 Ulm/Donau

0731/96 60 9-0

fk-ulm@t-online.de

Spendenkonto:

Ulmer Volksbank

BLZ 630 901 00

Konto 900 9000

IBAN DE63 6309 0100 0009 009000

BIC ULMVDE66

Neuigkeiten aus dem Haushalt 2024 für den Hausbau

Gute Aussichten am Wohnungsmarkt für nachhaltige Gebäude aus Holz Der Bundeshaushalt 2024 verspricht einen entscheidenden Schritt in Richtung nachhaltigen Wohnungsbau. Mit einer zusätzlichen Milliarde Euro

Konfigurieren Sie Ihr Haus